Es scheint, dass die Ausführung von JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert ist oder verhindert wird (z.B. durch NoScript).
Bitte aktivieren Sie JavaScript um alle Funktionen der Website nutzen zu können!
slider00.jpg slider01.jpg slider02.jpg slider03.jpg slider05.jpg slider06.JPG slider07.jpg slider09.jpg slider11.jpg slider14 jo-lauf 2.jpg slider14.jpg slider16.jpg slider17.jpg slider18.jpg slider19.jpg

Das Bischöfliche Gymnasium Josephinum

Domhof 7 - 31134 Hildesheim - Tel: 05121-1795-0 - Mail: buero@gymnasium-josephinum.de

1200 Jahre Schule am Dom

Donnerstag, 23. November 2017 17:46

Domuhus brüten erfolgreich im Kreuzgang

In diesem Jahr deutete am Dom nichts darauf hin, dass die Uhus, so wie in den Vorjahren, dort brüten würden. Der Uhukasten im Westwerk war verwaist, die dort installierte Webcam blieb abgeschaltet.

Umso größer war die Überraschung, als kurz vor Pfingsten ein Junguhu im Kreuzgang auftauchte und kurze Zeit später auch seine beiden Geschwister. Die Uhus hatten zum ersten Mal den Brutkasten, der vor drei Jahren in einer Gaube des Kreuzgangs eingebaut worden war, für ihre Jungenaufzucht benutzt. Annenfriedhof und Kreuzgang wurden zum Uhu-Kindergarten. Hier wuchsen im Sommer drei prächtige Junguhus heran!

Einige Bilder gibt' schon mal vorab! Alle Bilder sind in der Galerie zu sehen.
Die Fotos sind von J. Achtzehn, A. Krueger, U. Ossenkopp und A. Sell.

Domuhu HP9 Domuhu HP2 Domuhu HP3
Domuhu HP4 Domuhu HP7 Domuhu HP5
Domuhu HP8  Domuhu HP6  Domuhu HP1