Es scheint, dass die Ausführung von JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert ist oder verhindert wird (z.B. durch NoScript).
Bitte aktivieren Sie JavaScript um alle Funktionen der Website nutzen zu können!
slider00.jpg slider00001.jpeg slider0001.jpeg slider01.jpg slider02.jpg slider03.jpg slider07.jpg slider11.jpg slider14 jo-lauf 2.jpg slider14.jpg slider16.jpg slider18.jpg slider19.jpg slider20.jpg slider22.jpg slider23.jpg slider24.jpg slider25.jpg slider26.jpg slider27.jpg slider28.jpg slider29.jpg slider30.jpg slider31.jpg slider32.jpg slider33.jpg

Das Bischöfliche Gymnasium Josephinum

Domhof 7 - 31134 Hildesheim - Tel: 05121-1795-0 - Mail: buero@gymnasium-josephinum.de

1200 Jahre Schule am Dom

Sonntag, 16. Mai 2021 15:11

Wir trauern um Father Suresh


Mit großer Trauer mussten wir erfahren, dass Father John Suresh am 12.05. an den Folgen einer Corona-Erkrankung verstorben ist. Er war für uns über die letzten zwei Jahrzehnte hinweg ein zuverlässiger, kluger und überaus engagierter 'Brückenbauer' zu den Partnerschulen und den Menschen, die wir unterstützen. Wer ihn erlebt hat, wird sich wohl immer an seine große Persönlichkeit, seine Ausstrahlung erinnern. Sein Einsatz für die Ärmsten der Armen, für die Entrechteten war grenzenlos. Er brachte sich aus der tiefen christlichen Überzeugung, dass alle Menschen gleichwertig vor Gott sind, und dass alle Kinder Bildungschancen haben sollten, mit 'Leib und Seele' ein. Als Priester baute er am Rande der Millionenstadt Chennai eine großartige Gemeinde auf, in der er unermüdlich daran arbeitete, die durch das Kastensystem gegebenen Grenzen zu überwinden.

Bei unseren Besuchen seiner Gemeinde und der Schulen erlebten wir ihn als großzügigen und warmherzigen Begleiter.

Father Suresh wird uns sehr fehlen.

Eva Tiecke