Es scheint, dass die Ausführung von JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert ist oder verhindert wird (z.B. durch NoScript).
Bitte aktivieren Sie JavaScript um alle Funktionen der Website nutzen zu können!
slider00.jpg slider00001.jpeg slider0001.jpeg slider01.jpg slider02.jpg slider03.jpg slider07.jpg slider11.jpg slider14 jo-lauf 2.jpg slider14.jpg slider16.jpg slider18.jpg slider19.jpg slider20.jpg slider22.jpg slider23.jpg slider24.jpg slider25.jpg slider26.jpg slider27.jpg slider28.jpg slider29.jpg slider30.jpg slider31.jpg slider32.jpg slider33.jpg

Das Bischöfliche Gymnasium Josephinum

Domhof 7 - 31134 Hildesheim - Tel: 05121-1795-0 - Mail: buero@gymnasium-josephinum.de

1200 Jahre Schule am Dom

Sonntag, 07. November 2021 11:33

Kunstwerk des Monats von Thuy Duong Dang und Myiesha Bacud

Abdrücke einer Großstadt
Thuy Duong Dang und Myiesha Bacud, 8c
Druck und Zeichnung

Das Kunstwerk des Monats November wird gleich von zwei Schülerinnen repräsentiert.
Am Anfang des neuen Schuljahrs steht in Jahrgang 8 das perspektivische Zeichnen. Den Ausgang für diese Fluchtpunktzeichnungen imaginärer Großstädte aus der Vogelperspektive bildete ein Schuhabdruck. Die beiden Künstlerinnen schreiben Folgendes zu ihren Zeichnungen:
„Ich fand den Anblick der Hochhäuser in großen Städten schon immer schön, am meisten in der Nacht, während es dunkel ist und die Lichter der Stadt umso heller erscheinen. Ich wollte die Hochhäuser einer etwas größeren Stadt nachbilden. Um es etwas besonderer zu machen, habe ich noch einen kleinen See, umrandet mit etwas Wald dazu gezeichnet.“ – Thuy Duong Dang (links) „Bevor meine Familie und ich nach Deutschland kamen, haben wir in Singapur gelebt, wo die meisten Menschen in Hochhäusern leben. Ich habe mich von den Gebäuden in meinem alten Viertel Punggol und der Marina Bay inspirieren lassen.“ – Myiesha Eloise Bacud (rechts)